NFC-Payment

At Furgether a modern NFC pre-paid payment system is used at our bar for premium products like alcoholic drinks, cocktails and shishas. Every participant will receive a personalized NFC chip during check-in, which will be used for every payment transaction. Payment at the bar is only possible with the NFC payment system.

To open the payment application, just follow the button below.

Using the NFC chip to pay at the bar

This is very straightforward as all you need to do is to have enough credit on your account. Go to the bar, order your drinks from one of our friendly bar staff and pay contactless with your NFC chip on our bar staff’s smartphone.

Check your balance

Please approach one of our bar staff to check your balance. You can check your balance yourself at any time using your Android smartphone with NFC reader. Open the payment app at pay.furgether.at and select “Check Balance”. After scanning your chip with your smartphone’s NFC reader, you’ll see your nickname, your internal Recharge ID, the current balance, and a button to instantly top up your balance online.

Recharge the NFC chip

You can top up your balance at any time in cash with an authorized Staff Member and you can also do this during check-in (which we recommend). In addition, you can also use the online payment system to add funds to your NFC chip.

Top up your balance with an authorized Staff Member
Please go to Aturu, Kruemelwolf or Weidhas to do the recharge in cash. No NFC chip is needed for the process, the nickname is enough for assignment.

Top up your balance with the online payment system
If you have an Android phone with NFC reader, this process is simple. Open the payment app at pay.furgether.at and select “Check Balance”. After scanning your chip with your smartphone’s NFC reader, you’ll see your nickname, your internal Recharge ID and the current balance. On this page, you can start the charging process with the “Recharge” button. You will be redirected to the Recharge page and your Recharge ID will be filled automatically. Payment options are PayPal, EPS, Klarna Sofortüberweisung, debit and credit cards. For technical reasons, the minimum top-up amount is €20.

Due to hardware limitations of iOS devices, a manual entry of the six-digit Recharge ID is required for the charging process. Open the payment app at pay.furgether.at and select “Recharge”. Since the recharge ID cannot be read out automatically, it must be entered manually. To get your Recharge ID, you can ask the bar employee to read your Recharge ID. Enter your valid Recharge ID and the recharge process can be started. Payment options are PayPal, EPS, Klarna Sofortüberweisung, debit and credit cards. For technical reasons, the minimum top-up amount is €20.

Pay out credit

Unused credit is paid out at check-out against return of the NFC chip or at the end of Furgether. The refund is made in cash, by bank transfer or PayPal.

Impressions of the system

Here are some impressions of the Furgether NFC payment system and the various modules. If you are interested in using it at your event, please contact us via the form.

NFC-Bezahlung

Auf der Furgether wird ein modernes NFC-Prepaid-Zahlungssystem verwendet. Dieses ist bei unserer Bar für den Kauf von Premiumprodukten wie alkoholische Getränke, Cocktails und Shishas notwendig. Jeder Teilnehmer erhält beim Check-in einen personalisierten NFC-Chip, der für jede Zahlungstransaktion verwendet wird. Das Bezahlen an der Bar ist nur mit dem NFC-Zahlungssystem möglich.

Um die Zahlungsanwendung zu öffnen, klicke einfach auf die Schaltfläche unten.

Mit dem NFC-Chip an der Bar bezahlen

Das ist ganz einfach, denn du musst nur genügend Guthaben auf deinem Konto haben. Gehe zur Bar, bestelle deine Getränke bei einem unserer freundlichen Barmitarbeiter und bezahle kontaktlos mit deinem NFC-Chip auf dem Smartphone des Barmitarbeiters.

Dein Guthaben abfragen

Bitte wende dich an einen unserer Mitarbeiter an der Bar, um deinen Kontostand zu überprüfen. Du kannst deinen Kontostand auch jederzeit selbst mit deinem Android-Smartphone mit NFC-Reader abfragen. Öffne die Zahlungsanwendung auf pay.furgether.at und wähle "Check Balance". Nachdem du deinen Chip mit dem NFC-Lesegerät deines Smartphones gescannt hast, siehst du deinen Nicknamen, deine interne Recharge ID, den aktuellen Kontostand und einen Button, um dein Guthaben sofort online aufzuladen.

Aufladen des NFC-Chips

Du kannst dein Guthaben jederzeit bei einem autorisierten Mitarbeiter in bar aufladen. Du kannst dies auch beim Check-in machen (was wir empfehlen). Darüber hinaus kannst du auch das Online-Zahlungssystem nutzen, um Guthaben auf deinen NFC-Chip aufzuladen.

Aufladen des Guthabens durch einen autorisierten Mitarbeiter
Bitte gehe zu Aturu, Kruemelwolf oder Weidhas, um die Aufladung in bar durchzuführen. Für den Vorgang wird kein NFC-Chip benötigt, der Nickname reicht für die Zuordnung aus.

Aufladen des Guthabens über das Online-Zahlungssystem
Wenn du ein Android-Smartphone mit NFC-Reader hast, ist dieser Vorgang ganz einfach. Öffne die Zahlungs-App auf pay.furgether.at und wähle "Check Balance". Nachdem du deinen Chip mit dem NFC-Reader deines Smartphones gescannt hast, siehst du deinen Nicknamen, deine interne Recharge ID und den aktuellen Kontostand. Auf dieser Seite kannst du den Aufladevorgang mit dem Button "Recharge" starten. Du wirst auf die Aufladeseite weitergeleitet und deine Recharge ID wird automatisch ausgefüllt. Zahlungsmöglichkeiten sind PayPal, EPS, Klarna Sofortüberweisung, Debit- und Kreditkarten. Aus technischen Gründen beträgt der Mindestaufladebetrag 20 €.

Aufgrund von Hardware-Beschränkungen bei iOS-Geräten ist für den Ladevorgang eine manuelle Eingabe der sechsstelligen Recharge ID erforderlich. Öffne die Zahlungs-App auf pay.furgether.at und wähle "Recharge". Da die Recharge ID nicht automatisch ausgelesen werden kann, muss sie manuell eingegeben werden. Um deine Recharge ID zu erfahren, kannst du den Mitarbeiter an der Bar bitten, deine Recharge ID auszulesen. Gib deine gültige Recharge ID ein und der Aufladevorgang kann gestartet werden. Zahlungsmöglichkeiten sind PayPal, EPS, Klarna Sofortüberweisung, Debit- und Kreditkarten. Aus technischen Gründen beträgt der Mindestaufladebetrag 20 €.

Guthaben auszahlen

Nicht genutztes Guthaben wird beim Check-Out gegen Rückgabe des NFC-Chips ausbezahlt bzw. am Ende der Furgether. Die Rückzahlung erfolgt Bar, per Banküberweisung oder PayPal.

Eindrücke des Systems

Hier sind ein paar Eindrücke vom Furgether NFC-Zahlungssystem und den verschiedenen Modulen. Wenn du Interesse hast, es auf deiner Veranstaltung einzusetzen, kontaktiere uns doch bitte über das Kontaktformular.