Furgether 2024

Daten & Basisinformationen

Datum: 12. / 13. – 16. September 2024 (frühe Anreise am Donnerstag ist möglich)
Ort: Camp Sibley, Oberdambach 11, 4461 Laussa, Österreich
Teilnehmer: bis zu 99 Teilnehmer
Ticketpreis: 120 €*

Der Preis für das Ticket beinhaltet: Unterbringung (vergleichbar mit einer Jugendherberge), Verpflegung (Frühstück und Abendessen, Getränke (Verdünnungssaft, Wasser; ausgenommen alkoholischer Getränke) und die Teilnahme an verschiedenen Aktivitäten (z.B. Vortrage, Abende am Lagerfeuer, Brettspiele). Im Fall der frühen Anreise ist ein kleiner Aufschlag zum normalen Ticketpreis erforderlich.

Furgether ist eine Veranstaltung von der Furry Community für die Furry Community. Was vor ein paar Jahren als kleines Treffen begann, ist stetig gewachsen und ohne die gemeinsame Hilfe aller Teilnehmer wäre eine Veranstaltung dieser Größe nicht mehr möglich. Um dies auch weiterhin (zu den geringen Kosten und in der bekannten Qualität) zu ermöglichen, ist die Furgether eine Helfer-Convention, bei der jeder Teilnehmer auch verpflichtet ist, mitzuhelfen, damit es für alle vor Ort ein großartiges Wochenende wird. Details zur Helferpflicht finden man auf der FAQ-Seite.

Ort & Übernachtung

Die Furgether findet im Camp Sibley (https://www.dascamp.at; Camp Sibley, Oberdambach 11, 4461 Laussa, Österreich) in Oberösterreich statt. Camp Sibley befindet sich im Kalkalpen Nationalpark und hat auf dem Grund von 10.000m2 viel zu bieten.

Wir bieten jugendherbergsähnliche Unterkünfte (Mehrbettzimmer und Bettenlager) sowie einen Zeltbereich an. Die Zimmervergabe findet vor Ort statt. **

** Wenn du ein Zimmer mit jemanden teilen möchtest, lass uns es einfach über deine Registrierung oder das Kontaktformular wissen. Bitte beachte aber, dass wir nicht alle Wunschschlafplätze garantieren können, aber wir versuchen unser Bestes.

Es gibt einige Dinge, die man mitbringen sollte. Hier eine kurze Packliste:

  • Bettzeug: Leintuch, Kopfpolsterüberzug und Schlafsack (oder Decke)
  • Hausschuhe (wie zum Beispiel Schlapfen)
  • Hygieneartikel (und Medikamente, wenn benötigt / erforderlich)
  • Badetücher, Badekleidung, ...
  • Und natürlich Kleidung, Schlafkleidung, einen Kigurumi und was man sonst noch so für einen 4 bzw. 5-tägigen Trip benötigt.

Karte

Camp Sibley – Teilnehmer - Biete eine Mitfahrgelegenheit an - Suche eine Mitfahrgelegenheit

Hinweis: Nicht alle Teilnehmer haben zugestimmt auf der Karte angezeigt zu werden. Daher ist die Anzahl der Markierungen geringer als die aktuelle Anzahl der Teilnehmer.

Aktivitäten

Nicht so sicher was dich auf der Furgether erwarten wird? Keine Sorge, es gibt viele Dinge zu entdecken. Hier sind ein paar Beispiele der letzten Jahre:

  • Kletterkurs direkt am Veranstaltungsgelände (mit Zusatzkosten verbunden und findet nur bei genügend Interesse sowie passenden Wetter statt).
  • Abendliches Zusammenkommen beim Lagerfeuer.
  • Party Hütte mit verschiedenen Aktivitäten am Tag und in der Nacht (z.B. Furdance, Karaoke, Videospiele).
  • Verschiedene Community Aktivtäten wie Panels, gemütliche Zeit am Lagerfeuer und vieles mehr.

Um einen guten Eindruck zu bekommen, empfiehlt sich der Blick auf die Fotos der letzten Jahre.

Du hast eine Idee für eine Aktivität? Gib uns Bescheid (Kontaktformular).

Zeitplan

Bitte folge dem nachfolgenden Link um den Zeitplan abzurufen: wird ein paar Tage vor der Veranstaltung verfügbar sein

Immer noch Fragen?

Haben wir etwas vergessen oder hast du noch weitere Fragen? Wirf am besten einen Blick auf unsere FAQ-Seite. Noch immer Fragen? Bitte melde dich bei uns (Kontaktformular).

Registrierung

Alles klar und du möchtest dich registrieren? Dann wähle die entsprechende Schaltfläche und du kommst zum Registrierungsformular, welches nochmal wichtige Informationen für die Furgether beinhaltet.