FAQ

Eine Veranstaltung wie die Furgether kann anfangs verwirrend sein und man hat als Teilnehmer viele Fragen. Auf dieser Seite gibt es Antworten auf die meistgestellten Fragen.

Bevor du die FAQ liest, empfiehlt sich ebenso ein Blick auf die "Richtlinien"-Seite. Haben wir etwas vergessen oder hast du noch weitere Fragen? Bitte lass es uns wissen (Kontaktformular).


Frage: Ich möchte ein Panel veranstalten. Wen muss ich kontaktieren und welche Unterstützung gibt es?
Antwort: Melde dich bitte über das Kontaktformular. Ein Mitglied des Orgateams wird sich zeitnah bei dir mit allen Details melden. Je nach Panel besteht neben der Unterstützung mit entsprechender Infrastruktur (Räume, Strom, …) auch die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung.

Frage: Ist eine vorzeitige Abreise (zum Beispiel am Sonntag) möglich?
Antwort: Ja.

Frage: Ich habe mich angemeldet und noch keine E-Mail zur Bestätigung erhalten.
Antwort: Prüfe doch bitte deinen Spam-Ordner. Solltest du nichts bekommen haben oder dir unsicher sein, kannst du dich gerne über das Kontaktformular melden, damit dein Status geprüft wird.

Frage: Ich habe bezahlt aber keine Information erhalten ob die Zahlung angekommen ist.
Antwort: Keine Sorge, wir werden dir eine E-Mail schicken, nachdem wir manuell deinen Status in unserem System geändert haben. Manchmal dauert das ein paar Tage.

Frage: Was passiert, wenn die regionale Situation sich wegen COVID-19 ändert und die Furgether abgesagt werden muss? is cancelled?
Antwort: Wir beobachten die Lage zu COVID-19 genau und erarbeiten auch Maßnahmen, um eine sichere Furgether für alle Teilnehmer zu ermöglichen. Sollte es zu einer Absage kommen, werden alle bereits bezahlten Teilnahmegebühren vollständig rückerstattet.

Frage: Ich komme nicht aus Österreich und kann unerwartet aufgrund von COVID-19 nicht nach Österreich kommen (z.B. Reisebeschränkungen, behördliche Quarantäne, …). Erhalte ich die Teilnahmegebühr zurück?
Antwort: In einem solchen Fall wird die bereits bezahlte Teilnahmegebühr vollständig rückerstattet. Bitte informiere uns vor der Furgether über das Kontaktformular. Je nach Situation kann es erforderlich sein, dass zusätzliche Informationen (z.B. Bescheid) angefragt werden.

Frage: Welche Maßnahmen hinsichtlich Eindämmung COVID-19 werden auf der Furgether getroffen?
Antwort: Die Gesundheit aller Teilnehmer der Furgether ist oberste Priorität. Das Team arbeitet an entsprechenden Maßnahmen (z.B. Bereitstellung von Desinfektionsspender, volle Unterstützung bei Kontaktnachverfolgung falls erforderlich, Vorabinformation von sowie an Teilnehmer vor der Furgether, Meldesystem nach der Furgether, …).


Immer noch Fragen?
Haben wir etwas vergessen oder hast du noch weitere Fragen? Bitte lass es uns wissen (Kontaktformular).